Aktuelles

Neues vom Rosennest!


11.02.2017
Zwei Schnappschüsse von unserer Clavonen's Cosy mit Enkeltochter Lara beim Schneeausflug




19.10.2016
Ein aktuelles Bild von Isy vom Rosennest.




16.08.2016
Unser Ohl Family Emilio mit seiner Freundin Lara





30.06.2016
Ein aktuelles Bild von unseren Ladys von link nach rechts Wallstreet's Brown Sugar "Amy", Why Not Whity vom Rosennest und Clavonen's Cosy:
 




12.02.2016
Unsere Clavonen's Cosy erreichte auf der Ausstellung in Verl-Kaunitz ein "Vorzüglich 4.Platz"
 





06.11.2015
Freuen sich über Laras Besuch ganz besonders: Cosy und Emilio





05.11.2014
Hier zwei Schnappschüsse von unserer Hündin Velvet.



15.10.2014
Nach Cosy ist jetzt Ohl Familys Emilio eingezogen. Er hat sich gleich gut eingelebt, versteht sich mit allen Vierbeinern
 sehr gut und - wie könnte es anders sein - mag Lara am liebsten.




24.04.2014
Vor ein paar Wochen ist ein kleines Colliemädchen ins Rosennest gezogen "Clavonens Cosy"!
Sie lebt sich gut ein, stellt dabei allerhand Unfug an und schickt auf diesem Weg ganz liebe Grüße an den Heimatzwinger





02.01.2014
Tolle Neuigkeiten gibt es von Nele vom Rosennest (Meggy), sie wurde ausgewählt, um das Cover des Hörbuches "Lassie kehrt zurück" zu zieren.
Weitere Bilder und Infos unter:
http://www.clavonen-collies.de/startseite/galerien/lassie-shooting/
p.s. Meggy erwartet grade ihren letzten Wurf
Liebe Grüße an Familie von Clanner, die stolzen Besitzer

Foto © Rainer Holz und Headroom

02.12.2013
Die Erste, die das Rosennest verläßt ist Eva (heißt jetzt Cleo). Autofahren klappt auch schon ganz gut, sie hat es aber nicht sehr weit ins neue Zuhause, sie lebt jetzt bei den American Catwalk Collies. Dort sind auch schöne Fotos von ihr zu sehen.



Enkeltochter Lara mit Emil und Eva:



Emil und Emma auf dem Weg ins Emsland ins neue Zuhause:


Estelle begleitet die beiden und übt schonmal im Auto mitzufahren, Chiara und Lara sind mit von der Partie:


Emil ist angekommen in Lingen und fühlt sich im neuen Heim pudelwohl. Ist doch klar, bei so netten und liebevollen Zweibeinern


Emma hat es auch geschafft, sie ist in Freren gelandet. Sie ist ganz begeistert und fühlt sich gleich wie zuhause in einer so tollen, großen Hundefamilie, Diana vom Rosennest (Fee) lebt dort auch. Tolle Fotos von ihr kann man bei den Snapshots Cairn Terrier von Regine Zweig sehen.



Als nächstes zog Ed aus, er lebt jetzt in Stollberg.

Estelle hatte den längsten Weg und hat in Brunsbüttel ein neues Zuhause gefunden.

Letztes Wochenende ist dann Enrico umgezogen und lebt jetzt ganz in unserer Nähe in Bad Kreuznach.

Fotos der drei Folgen in Kürze...



03.10.2013 Garrys Geschichte:
Meine Cousine Christa, die seit über zwanzig Jahren in den USA lebt und vor Kurzem von Georgia nach Florida umgezogen ist, hatte sich mal wieder für mich nach einem Collie umgesehen. Sie wurde dann in Texas fündig, fuhr dann mal eben 1700km hin und wieder zurück, -Powerfrau wie eh und je- während wir hier in Deutschland saßen und uns Sorgen machten, weil sie mal wieder alleine so viele Meilen in Amerika unterwegs war. Doch diese waren unbegründet, sie ließ daraufhin kurzer Hand meine Tochter Patrizia und Enkelkind Lara in die USA einfliegen und schickte sie nach einem unvergesslichen sowie erlebnisreichen Urlaub zu uns zurück, mit Garry im Schlepptau. Wir machten uns dann auf nach Düsseldorf, um dort Tochter, Enkelkind und Colliewelpe in Empfang zu nehmen. Der kleine, zehn Wochen alte Welpe stieg aus seiner transportbox, reckte und streckte sich, begrüßte uns ganz begeistert und spazierte über das Flughafengelände, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Inzwischen ist aus dem kleinen Welpen ein zweieinhalbjähriger, wunderschöner Collierüde mit einem traumhaften Wesen geworden. Er hat die Zuchtzulassung im VDH, ist CEA-, PRA-, KAT- frei, HD-A, MDR1 +/- und ist jetzt der stolze Vater von Amys erstem Wurf.
Er lebt inzwischen in einem Privathaushalt, bei einer netten Familie, die schonmal einen unserer Bearded-Collies bessen hat und steht uns nach Absprache als Deckrüde zur Verfügung.
Danke liebe Christa für diesen tollen Rüden, der durch dich von Amerika zu uns nach Deutschland gekommen ist. So eine Cousine wie dich gibt es nur einmal, wir vermissen dich sehr und hoffen, dass du uns nächstes Jahr wieder besuchst und bring bitte Ed mit auf den warten auch alle!
Alles Liebe Dagmar, Attilio, Luca und der ganze große Rest der Familie

Garry zwei Jahre alt:






Garry anderthalb Jahre alt:





05.02.2013 Vielen Dank für die tollen Bilder von Diana ( Fee) an Regine Zweig "Snapshots Cairn Terrier" - (
www.welpen.de/zuechter/zweig/home.htm).




25.10.2012 Auch Dario ist wie Schwester Diana (Fee) nach Niedersachsen gezogen, er lebt jetzt bei Familie Launspach und auch er hat im neuen Zuhause eine Vierbeinige Gefährtin, eine kleine tricolour Colliedame, die mit dabei war als er abgeholt wurde und ihn auf der langen Reise ins neue Heim begleitete.




11.10.2012 Diana, die jetzt auf den schönen Namen Fee hört, wurde im Rheinland in Wegberg, wo wir bei unserer Tochter zu Besuch waren, abgeholt und hat die Reise ins neue Zuhause in einem schönen Wohnmobil, in Begleitung einer großen Schar Vierbeiner, angetreten. Sie lebt jetzt im schönen Emsland bei Regine Zweig,wo auch schon Großtante Goya (Lenny) ein schönes Zuhause hatte. Die kleine Fee hat das Glück in einem ganz tollen Hunderudel gelandet zu sein, bei Colliedame Luna, der schönen Großen Leonbergerin Nora und einer lustigen bezaubernden Meute Cairnterrier (die Snapshots).




Fotos Regine Zweig "Snapshots Cairn Terrier" ( www.welpen.de/zuechter/zweig/home.htm )



10.10.2012 Dusty wurde von seiner neuen Familie abgeholt, in Begleitung von Halbbruder Rocky. In seinem neuen schönen Zuhause bei Familie Best hat er sich, wie wir gehört haben, ganz schnell eingelebt





15.05.12 Nachdem wir sehr lange auf Emilias Hitze warten mussten, sie war Monate überfällig, sind wir dann Anfang Mai zu dem schönen Rüden Joe (Bonayr's Bright Balou) ins Oberbergische Land gefahren, der dort bei den Ohl Collies und Familie lebt. Ungeduldig wie wir waren, sind wir zweimal zu früh dagewesen, was Emilia Joe auch deutlich zu verstehen gab. Joe ließ das unbeeindruckt, er blieb freundlich interessiert und gelassen. Er hat ein tolles Wesen unaufgringlich und charmant. Aller guten Dinge sind drei dachten wir uns und als wir dieses mal bei Familie Ohl eintrafen, begrüßten sich Emilia und Joe und verschwanden im Garten. Wir setzten uns bei Kaffee und Plätzchen auf die Terasse und tatsächlich ,nachdem die beiden eine Weile unterwegs gewesen waren, tauchten sie plötzlich oben am Gartenhäuschen auf und eh wir es bemerkt hatten waren die beiden verpaart. Überglücklich fuhren wir nach dieser erfolgreichen Aktion nach  Hause. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir uns am Sonntag den 6.Mai nochmals auf den Weg gemacht, was wohl genau richtig war, denn nach einer kurzen Begrüßung kamen Emilia und Joe gleich zur Sache, es ging so schnell, dass wir noch nicht einmal Gelegenheit hatten uns hinzusetzen. Dies holten wir später nach, nachdem wir ein paar Fotos von den zwei Hübschen gemacht hatten. Wir bedanken uns herzlich bei der netten Ohl Familie, dafür dass wir zu Joe kommen durften und natürlich auch für die herzliche Bewirtung. Ganz liebe Grüße an Joes besten Freund Lars, der uns ganz lieb und geduldig bei den Fotos geholfen hat.
Jetzt alle Pfötchen und Daumen drücken und wenn alles gut geht, gibt es im Rosennest anfang Juli Nachwuchs. Wer sich für einen Welpen aus dieser Verbindung dieses wunderschönen Paares interessiert, kann sich gerne mit uns telefonisch in Verbindung setzen.
Emilia und Joe sind beide HD-frei A, CEA, PRA, KAT frei und alle Welpen werden MDR1 (+/+ oder +/-) sein.
Emilia und Joe, in der Mitte Lars, der ganz toll beim Fototermin geholfen hat.

Schluß jetzt mit Schmusen und ordentlich hinsetzen! Schnell noch ein Küsschen...

Lars braucht Hand und Fuß, um die beiden in den Griff zu kriegen.

Na also, es geht doch.




15.05.12 Auf dem Foto sieht man Adonis vom Rosennest (Rocky), ein Bruder von Annabell, Bonny und Clyde. Dieser bildschöne Junge lebt bei Familie Best, die uns dieses tolle Foto geschickt hat.




04.02.12 Die zwei Hübschen auf dem Foto heißen Bonny (sable) und Cleid (tricolour), sind aus Emilias Märzwürfen 2010/11 und leben bei Nadja Mertens, die uns diese schönen Fotos geschickt hat.




20.05.11 Danke an Sandra G. aus Trier für die schönen Fotos von Annabell vom Rosennest (aus Emilias Wurf von März 2010).






19.05.11 Whity und Cecilia beim Morgenspaziergang




03.05.11 Hier ein paar aktuelle Bilder von unserer Hündin Amy (Brown Sugar)

Chiara mit Amy

 

Lara mit Amy




11.04.11 Neue Fotos von Emilias Welpen unter Welpen



11.03.11 Jetzt wissen wir es genau, die Welpen sind da, sechs Stück an der Zahl. Infos und Fotos unter Welpen.



22.02.11 Wir wissen es noch nicht genau, aber wenn Emilia sich nicht nur kugelrund gefuttert hat, dann erwarten wir Anfang März Welpen. Das wäre dann eine Wurfwiederholung vom vergangenen Jahr und zwar:

Emilia vom Rosennest x Orlando von der heilligen Eiche

 

 

13.10.10                     Unsere Wall Street`s Brown Sugar ist bei uns eingezogen und hat sich schon prima mit unserer Babsy angefreundet! 

 

     

 Näheres unter Collies !      

 

 

28.08.10                             Endlich, Gianna und Lupus sind Eltern. Siehe mehr unter Link Welpen


                             
 

   

18.04.10                     Wir sind umgezogen und alle Zwei und Vierbeiner leben jetzt in 55758 Dickesbach, Oberdorfstr. 15  Rheinland Pfalz ;

                                   Telefon Nummer 06784-904732 Mobil Tel.Nr. 01522-7587717

                                  
                                   Unser Neuanfang im neuen Heim startet gleich mit unserem A-Wurf.
                                   Emilia hat sechs wunderschöne Welpen, Vater der Welpen ist Orlando von der heiligen Eiche Besitzer: Familie Petersen                                

                                

                                  Hier einige Bilder von Emilia und ihren Welpen:

                                             

           Mehr Bilder unter der Rubrik Welpen 

 

 

24.05.09                     Unsere Emilia von Camperville und Orient Express of Dawn Harbour ("Olli") haben Nachwuchs! 

 

           



Es sind amerikanisch gezogene Collie-Welpen mit stabilem Wesen und vernünftiger Fellmenge. Wir bedanken uns bei Ralf Müller, dass er uns seinen "Olli" für diesen Wurf zur Verfügung gestellt hat. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung unserer Welpen aus dieser Verpaarung! 

23.03.09:                    Auf der Ausstellung in Bad Fallingbostel erhielten unser Louis (Elvis von Camperville), unsere Gianna (Jolanthe vom Rosennest) und unsere Why not Whity vom Rosennest ein „Sehr gut“; Louis und Gianna wurden zur Zucht zugelassen!


Elvis von Camperville (Louis)


Jolanthe vom Rosennest (Gianna)


Why not Whity vom Rosennest

28.02.09:                    Aktuelle Fotos von Emely`s Welpen im Alter von 8 Wochen unter Welpen
                                   Aktuelle Fotos von Franca`s Welpen im Alter von 6 Wochen unter Beardies

15.01.09                     Franca`s Welpen sind angekommen!! Näheres unter Welpen!

12.01.09                     Ein Foto von Emely mit den Welpen und genauere Informationen über die kleinen gibt es unter Welpen!

01.01.09                     Nachwuchs im Rosennest!!  Emely hat an Silvester geworfen; Vater ist unser Gunnar vom Rosennest.

04.10.08                     Neue Bilder von Gianna und Napoleon!

28.09.08                     Unsere Gianna (Jolanthe vom Rosennest) hat auf der Ausstellung in Maastricht ein vorzüglich (V2) erhalten!


28.06.08:                                Neue Bilder bei Hunde aus unserer Zucht: Nele und Klara vom Rosennest.

_______________________________________________________________________________________

23.05.08:        Unica vom Rosennest (Emely x Gunnar, WT: 03.07.07)

_______________________________________________________________

Unsere Emilia von Camperville hat am 31.03.08 ihren ersten Wurf bekommen!!!